Berichte


Grillabend des Jodelklubs Glärnisch am 21. August 2021

in der alten Mühle am Diesbachfall Betschwanden

Als Ersatz für den aus bekannten Gründen ausgefallenen Chlaushöck 2020 hat der JK Glärnisch Aktive und Angehörige zu diesen Grillabend eingeladen. Fast Alle konnten sich an diesem wunderschönen Spätsommer-Abend gegen 18.00 beim "Festplatz" treffen - alles perfekt vorbereitet unter der Leitung von Präsidentin Sandra Bühler. Nach dem Apero, der Brgrüssung durch Sandra und dem Begrüssungslied waren Salatbuffet und Grillstand - Leitung Grillmaster Markus Baumer - geöffnet. Vor dem Dessert hatte die Präsidentin einen wichtigen offiziellen Festakt zu vollziehen:

 

Balz Feldmann, Sänger im 2. Tenor, wäre an der diesjährigen ausgefallenen Hauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt worden. Sandra holte das hier nach und überreichte ihm die Ehrentafel. Balz ist im Jahr 2001 dem Jodelklub beigetreten. Sandra würdigte sein engagiertes Wirken mit humorvollen Worten.

 

Langsam wurde es bei Diesbachfall-Bergwind kühler und Zeit für Dessert und Kaffee und Windjacken...und als "Verdauerli" ein Bündenr-Röteli. Fazit: Ein schöner gemütlicher Abend in bester Jodler-Tradition. Den Organisatoren gebührt ein ganz grosser Dank für ihr Wirken!

(für Bilder dazu auf diesen Link "Galerie" klicken)


Ständli für den Ehrenpräsidenten Hermann Noser am 22. Juli 2021

Anstelle der letzten ordentlichen Probe traf sich der Klub im Garten von Hermann zu einem Ständchen. Mit dabei war das Alphornduo Eugen Fenner/Ruedi Geiger. Erstmals dabei bei einem Auftritt waren Walter Uhr (2. Tenor und 2. Jodler), Beni Rüdi (1. Tenor, Aushilfe bis Kirchenkonzert) und Andrea Buri (1. Tenor), Auf dem Bild sind es die Personen 3, 4 und 5 von rechts. Nach der köstlichen Bewirtung durch Heidi und Hermann Noser feierte der Klub den Saisonabschluss bei Alphornklang und Jodelgesang auf der "Schwammhöhe" hoch über dem Klöntalersee.